Leitbild

Werte - Visionen

In unserer Kindertageseinrichtung steht das Kind im Mittelpunkt und wir sehen uns als fachkompetente Bündnispartner von Kindern.

Wir wissen um die Aktualität relevanter Forschungsergebnisse und richten unser Handeln danach, um Kinder fit für die veränderte Kindheit zu machen.

Wir vertreten die Meinung, dass unsere Gesellschaft starke Kinder mit einem hohen Maß an Selbstvertrauen, Kritikfähigkeit, Selbstständigkeit und Mut braucht.

Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist die intensive Zusammenarbeit mit Eltern, Träger, Schule und anderen Netzwerken. Durch einen Dialog mit ihnen streben wir eine ständige Verbesserung unserer Arbeit an.

Wir schätzen die Vielfalt und Besonderheit anderer Kulturen und sind tolerant gegenüber anderen Meinungen, unterschiedlichen Lebensführungen und fremden Religionen. Auch Kinder mit Behinderungen sollen bei uns einen Spiel- und Erfahrungsort finden.

Wir sind bemüht, die Qualität unserer Arbeit dauerhaft zu gewährleisten, deshalb bilden wir uns regelmäßig weiter. Wir vertreten die Meinung, dass wir uns selbst entwickeln müssen, um die Entwicklung anderer zu fördern.

Drucken