Besuch der Polizei bei den Schulanfängern der Kindertageseinrichtung Teisnach

Herr Schwinger, Polizeihauptkommissar und Frau Simmeth, Polizeihauptmeisterin statteten den Schulanfängern der Kindertageseinrichtung Teisnach einen Besuch ab.

Polizeibesuch KiTa 2019

Mit leuchtenden Augen und großem Interesse wurden die beiden Polizisten empfangen. Auf viele ungeklärte Fragen zum Polizeialltag vonseiten der Kinder warteten Antworten. Natürlich gehören nicht nur „Diebe fangen“ zu den Aufgaben auch Schulwegtraining in den Kindergärten. Somit ging es über in den praktischen Teil dieser Stunde. Das richtige Verhalten im Straßenverkehr, z.B. Überqueren der Straße, Benutzen des Zebrastreifens und vieles mehr wurde mit den Kindern und dem  Kindergarten-Personal geübt. Das Equipment des Polizeiautos und das Blaulicht mit Martinshorn krönten den Abschluss der Thematik „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ . Bei der Verabschiedung überreichten die beiden Polizisten jedem einzelnen Kind Sicherheitsreflektoren für die Schultasche.

Drucken